Die Zeit drängt!

Der Unterstützer_innenkreis für Abdos Familie ist nun seit über einem Jahr aktiv. In dieser Zeit haben wir viele Aktionen durchgeführt, sind mit Menschen in Kontakt gekommen, haben Spenden gesammelt und bemerkt, dass viele Personen unser Vorhaben unterstützen. Dafür sind wir sehr dankbar!

Gleichzeitig steht auch in Syrien die Zeit nicht still, der Krieg ist immer noch nicht vorbei, und so mussten wir bei unserem letzten Treffen erneut feststellen, dass es bereits Oktober ist und bald etwas passieren muss.


button-2076_640

Abdos Bruder Abdullah wird nächsten Sommer, genauer gesagt im Juni, volljährig. Er ist dann akut davon bedroht zum Militär eingezogen zu werden. Es gibt für ihn keine Möglichkeit dem Wehrdienst zu entkommen. Auch für andere Parteien in diesem Bürgerkrieg ist er als junger Mann ein potentieller Kämpfer.

Wir können deshalb nicht länger warten, bis wir alle Verpflichtungserklärer_innen gefunden haben, die es braucht, damit die gesamte Familie legal nach Deutschland kommen kann:

Wir suchen dringlich eine Person, die sich vorstellen kann für Abdullah eine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben!

Durch die vielen Spenden verfügen wir mittlerweile über ein finanzielles Polster, welches dafür genutzt werden soll, die Verpflichtungserklärer_in abzusichern.

Wir werden Abdullah tatkräftig unterstützen, sobald er in Berlin ist, damit er hier einen guten Start hat und die Verpflichtungserklärer_in zwar auf dem Papier, aber darüber hinaus nicht verantwortlich ist.

Interessierte können sich jederzeit via Mail an uns wenden. Wir vereinbaren dann gerne ein persönliches Treffen, um Fragen zu klären und über unseren aktuellen Stand zu informieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s